FAQ

Wie weit im Vorraus muss man anfragen?

Es gibt da keinen genauen Zeitrahmen, jedoch gilt: Um so früher, desto besser ist die Chance auf einen freies Datum.

Wie nehme ich am besten Kontakt auf?

Bitte eine Email mit ein paar Details zum Event zusenden. Sollten noch weitere Angaben für eine Angebotserstellung benötigt werden, so wird danach gefragt. Es wird mit jedem Kunden ein Vorgespräch in der Lokalität vereinbart, um sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen und um die ganzen Details für die Veranstaltung zu besprechen (Dauer ca. 2 Stunden).

Findet ein Vorgespräch statt?

Auf jeden Fall! Es wird mit jedem Kunden ein Vorgespräch in der jeweiligen Lokalität vereinbart, um sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen und um die ganzen Details für die Veranstaltung und Planung zu besprechen. Das Gespräch dauert ca. 2 Stunden und meine Tätigkeit als Eventplaner ist ein sehr wertvoller Bestandteil für meine Kunden.

Wie weit darf das Event entfernt sein?

Es gibt da keine Einschränkungen. Ich bin da, wo ich gebraucht werde.

Welches Equipment kann gestellt werden?

Es kann alles rund um die Licht, Ton-, und DJ-Technik gestellt werden. Bei der Vor-Ort-Besichtigung kann dann die genaue Technik, welche benötigt wird, abgesprochen werden.

Können auch weitere Künstler / Live-Acts gestellt werden?

Ja, ich kann professionelle Sänger/innen, Saxophonisten, komplette Bands, etc. anbieten. Auf Grund meiner langjährigen Tätigkeit, kann ich auf ein Repertoire an ausgewählten Künstlern zurückgreifen.

Wie sieht es mit Musikwünschen & NoGo’s aus?

Es werden die Musikwünsche & Richtungen im Vorfeld zusammen besprochen und gerne dürfen sich die Gäste am Abend auch etwas wünschen. Sollte ein Wunsch nicht direkt umsetzbar sein, wird dieser sicherlich zu einem anderen Zeitpunkt am Abend seinen Platz finden. Es kann auch mal vorkommen, dass sich ein Gast einen Titel wünscht, der aber leider nicht auf die Gesellschaft passt, dann wird zusammen ein Alternativsong ausgesucht, um den Gast dennoch zufrieden zu stellen. NoGo Songs oder Richtungen werden auch schon im Vorfeld besprochen und eingehalten.

Kannst du auch Musik für internationale Hochzeiten anbieten?

Ja, ich habe schon auf vielen Hochzeiten aufgelegt, wo die Kulturen oftmals zu 50/50 gemischt waren. Darunter war zum Beispiel folgende Herkunft vertreten: deutsch / italienisch / spanisch / polnisch / russisch / türkisch / arabisch / kroatisch / jugoslawisch / indisch / afrikanisch / amerikanisch und sogar auch  jüdisch.

Gibt es spezielle Musikrichtungen die du anbieten kannst?

Ja, ich bin unter anderem auch besonders für STUDIO54, elektronische Musik und Blackmusic (Oldschool) bekannt. Durch meine eigenen Remixe ist meine musikalische Darbietung in diesen Richtungen einzigartig. Da ich ein absoluter Allrounder bin, kann ich die verschiedensten Musikrichtungen bestens miteinander kombinieren. Unter anderem biete ich mich auch für Schwule- oder Lespen-Veranstaltungen an, welche auch manchmal eine speziellere Musikrichtung bevorzugen.

Muss bei der Wahl der Location etwas berücksichtigt werden?

Es ist sehr wichtig, dass unter anderem nach der Lautstärkeregelung / Einschränkungen nachgefragt wird, denn das könnte eine sehr schlechte Vorraussetzung für eine ordentliche Party sein. Es wird lediglich ein separater 230V Anschluss für die Technik benötigt.

Kann ein Ausfall-DJ gestellt werden, falls dir unerwartet etwas passiert?

Ich bin sehr bemüht, in jedem Fall, auf jeder Veranstaltung für die ich gebucht werde auch da zu sein. Falls wirklich einmal ein solcher Fall eintreffen sollte, wo ich unerwartet nicht kommen kann, kann ich auf ein Repertoire an ausgewählten DJ’s & Künstlern zurück greifen, welche ich für das jeweilige Event zur Verfügung stellen / anbieten kann. Für mich ist es jedoch eine Selbstverständlichkeit immer pünktlich und gut vorbereitet auf der jeweiligen Veranstaltung zu sein.

Darf der Kontakt weiter geleitet werden?

Gerne darf der Kontakt an jede Person weiter geleitet werden. Manchmal ist es sogar sehr förderlich, wenn der Kontakt beispielsweise direkt an die Trauzeugen weiter gegeben wird, weil diese sich dann direkt melden können und somit bleibt alles eine wirkliche Überraschung.